Indexbarometer

16.03.2001

Lambda Physik:

Der Göttinger Hersteller so genannter Excimer-Laser konnte einen beachtlichen Auftrag in Höhe von über 40 Millionen Euro vermelden. Auftraggeber ist der Konzern Japan Steel Works. Da die Aktie nicht ganz billig ist, sollte der Titel nur gehalten werden.

Consors, Direkt Anlage Bank, Comdirect:

Nach den zuletzt starken Kurseinbrüchen namhafter Online-Broker sind Consors und die Direkt Anlage Bank auf dem stark ermäßigten Niveau spekulativ kaufenswert. Vorsicht ist indes bei Comdirect angebracht, da die Muttergesellschaft Commerzbank mit Comport.de ein Konkurrenzangebot aufbaut.

Aixtron AG:

Mit der Aachener Aixtron AG hat endlich einer der fünf höchstkapitalisierten Werte am Neuen Markt seine Prognosen eingehalten und damit dem Wachstumssegment der Frankfurter Börse etwas Luft verschafft. Das Unternehmen ist klarer Weltmarktführer und hat sehr gute Perspektiven. Die Aktie erscheint aufgrund der ambitionierten Bewertung allerdings erst bei Kursen um 60 Euro als Kauf empfehlenswert.