Indexbarometer

02.02.2001

T-Online konnte den Umsatz im Geschäftsjahr 2000 um 86,1 Prozent auf 797,2 Millionen Euro steigern. Das Ebitda betrug minus 125 Millionen Euro. Trotz ihrer 7,9 Millionen Kunden in Europa wird die Telekom-Tochter immer noch mit absurd hohen 18 Milliarden Euro bewertet.

Enttäuschende Zahlen musste auch Intershop-Konkurrent Broadvision melden. Der Umsatz verdreifachte sich zwar im vierten Quartal auf 136,9 Millionen Dollar. Der Gewinn betrug aber nur noch 4,5 Millionen Dollar.

Parsytec, Anbieter von Softwarelösungen für Oberflächen-Qualitätskontrollen, kam ebenfalls unter Druck. Die Einnahmen konnten um 73 Prozent auf 21,9 Millionen Mark gesteigert werden; beim Überschuss legte man allerdings nur um magere fünf Prozent auf 1,1 Millionen Mark zu.