Indexbarometer

24.05.2002

Medion

Der Unterhaltungselektronik-Konzern Medion konnte den Umsatz im ersten Quartal 2002 um 25 Prozent auf annähernd 600 Millionen Euro steigern. Beim Vorsteuerergebnis gelang sogar ein Zuwachs von 29,4 Prozent auf 34,8 Millionen Euro. Bei Kursen um 40 Euro erscheint die Aktie mittlerweile durchaus attraktiv.

Lycos Europe

Lycos Europe verzeichnete im ersten Quartal einen Umsatzrückgang um 23 Prozent auf nur noch 32,1 Millionen Euro. Der Verlust auf Ebitda-Basis sank von 45,4 auf 17,4 Millionen Euro. Hartgesottene Spekulanten können auf eine Übernahme durch Bertelsmann oder Terra Lycos setzen.

Broadvision

Das US-Softwareunternehmen Broadvision wird in Kürze den Neuen Markt verlassen und nur noch eine offizielle Notiz an der Nasdaq haben. Anleger können die Aktie aber auch nach dem Delisting am Neuen Markt noch im Freiverkehr handeln. Da aber "Neuer Markt Fonds" ihre Bestände komplett abgeben müssen, dürfte ein weitere Kursrückgang zu erwarten sein.