Indexbarometer

08.02.2002

Teleplan

Der niederländische Reparaturdienstleister Teleplan konnte von Microsoft einen prestigeträchtigen Auftrag gewinnen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von drei Jahren und umfasst die komplette Umtausch- und Reparaturlogistik im europäischen Raum für die Videospielkonsole "X-Box". Nach erfolgreicher Bodenbildung bietet sich jetzt ein Einstieg an.

Broadvision

Bei Broadvision verringerte sich das Eigenkapital, hauptsächlich infolge immenser Goodwill-Abschreibungen, von einer Milliarde Dollar auf 200 Millionen Dollar binnen Jahresfrist. Die Umsätze scheinen sich auf tieferem Niveau zu stabilisieren und aufgrund der noch immer ausreichenden finanziellen Mittel kann die aktuelle Durststrecke überstanden werden.

Lambda Physik

Lambda Physik erlitt im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001/02 einen Umsatzrückgang um 22 Prozent auf 25,8 Millionen Euro. Aus einem Vorsteuergewinn von rund fünf Millionen Euro wurde ein Verlust von einer Million Euro. Positiv ist, dass der Auftragseingang nicht weiter rückläufig ist. Die Aktie muss vor einem Einstieg erst einen Boden ausbilden.