Index-Barometer

30.03.2001

Telesens-KSCL:

Die deutsch-schottische Software-Company konnte im Geschäftsjahr 2000 beachtliche Umsatzzuwächse erzielen. Die hohen Verluste, die der Anbieter von Billing-Software dabei allerdings einfuhr, waren bereits beim Börsengang angekündigt worden, dürften jedoch im aktuellen Börsenumfeld für weiteren Kursdruck sorgen.

Medion:

Erfreuliche Zahlen legte der Hersteller von "Aldi-PCs" vor. Positiv ist auch, dass das Unternehmen mittlerweile in elf Ländern seine Produkte vertreibt. Die Aktie konnte das Kursdesaster am Neuen Markt relativ unbeschadet überstehen und erscheint langfristig aussichtsreich. Um den Kurs optisch zu verbilligen, wurde ein Eins-zu-eins-Aktiensplit angekündigt.

Broadvision:

Broadvision konnte die niederländische Großbank ABN Amro als Kunden gewinnen. Desweiteren liefern die Amerikaner die Software für einen B-to-B-Marktplatz im Stahlsektor. Das Unternehmen ist mittlerweile nur noch mit dem ungefähr dreifachen Jahresumsatz bewertet - dies könnte für einen Einstieg sprechen.