Index-Barometer

23.03.2001

Adva:

Die Analysten der Credit Suisse gehen davon aus, dass die Firma im zweiten Quartal des laufenden Jahres die Gewinnschwelle erreicht. Aufgrund von Problemen der US-Konkurrenz bleibt die Aktie hochspekulativ.

T-Online:

T-Online will mit einem neuen Konzept die Gewinnzone erreichen. In Zukunft soll das Inhaltegeschäft über Kooperationspartner massiv ausgebaut werden. Skepsis gegenüber dem neuen Management ist angebracht.

Comroad:

Comroad hat seine Planzahlen angehoben, nachdem Verträge mit Telematikdienstleistern abgeschlossen werden konnten. Im Markt kursieren allerdings Gerüchte, dass bei Comroad nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Daher ist für Anleger Vorsicht geboten.

Micronas:

Der Schweizer Halbleiterwert Micronas plant einen Aktiensplit im Verhältnis eins zu zehn und teilte mit, dass ein Kredit über 420 Millionen Euro aufgenommen wurde. Da dieses Darlehen über eine erst noch auszugebende Wandelanleihe abgelöst werden soll, erhöhen sich die Risiken.