Nixdorf Jubiläum:

In zehn Jahren tausend Systeme

18.04.1980

GLATTBRUGG (sg) - Die Nixdorf Computer AG Schweiz, Tochtergesellschaft der gleichnamigen deutschen Mutter, hat 1979 ihr zehnjähriges Firmenjubiläum begangen. Im Jubiläumsjahr konnte das tausendste System gefeiert werden, das beim Kunden im Einsatz ist. Daß erfolgreich gearbeitet wurde, beweist die Bilanz 1979.

Der Gesamtumsatz erreichte mit 27,2 Millionen Franken erneut eine Steigerung von über 50 Prozent. Sehr erfreulich verlief auch der Auftragseingang; er lag 42 Prozent über dem des Vorjahres. Durch den hohen Auftragsbestand zu Beginn des Jahres waren bereits 56 Prozent des geplanten Hardwareumsatzes für 1980 abgedeckt.

Wie weiter zu erfahren war, betrug der durchschnittliche Mitarbeiterbestand bei der schweizerischen Nixdorf 127 Personen. Die für das vergangene Jahr budgetierte Expansion von 109 auf 123 Beschäftigte wurde schon im Frühsommer überschritten und als Folge des ausgezeichneten Geschäftsganges bis zum Jahresende auf 137 Mitarbeiter erweitert.