Isgus GmbH:

In mittelständischen Betrieben sorgt Zeus für die rechte Zeit

19.10.1990

Am Beispiel praxisgerechter Lösungen für die Zeitwirtschaft stellt die Isgus GmbH, Villingen, ihre Systemfamilie Zeus dar. Sie besteht aus den Paketen Jet und Star 50.

Das System ist modular aufgebaut und läßt sich an bestehende Organisationsstrukturen anpassen. Stufenweises Aufrüsten ist laut Hersteller durch eine durchgehende Kompatibilität auch nachträglich möglich. Einsatzgebiet der Pakete sind Anwendungen zum Erfassen und Verarbeiten fester und variabler Arbeitszeiten, Gleitzeiten, Teil- und Schichtarbeitszeit. Außerdem übernimmt Zeus die Ermittlung und Auswertung zuschlagspflichtiger Arbeitsstunden und bietet dem Benutzer die Möglichkeit zur Auftragszeiterfassung mit zugehöriger Auswertung durch eine BDE-Anlage.

Für die Zeiterfassung in Klein- und Mittelbetrieben mit bis zu 100 Mitarbeitern stellt das Unternehmen das System Jet vor. Es ermöglicht eine Mikroprozessor-gesteuerte Zeiterfassung per Ausweis. Die so erfaßten Daten lassen sich jederzeit abrufen und über einen Drukker als Listen oder Protokoll ausgeben. Jet kann auch an Personal Computer angeschlossen werden.

Für Betriebe mit bis zu 200 Mitarbeitern ist das größere System Star 50 konzipiert. Es läßt sich gleichzeitig für die Auftragszeiterfassung einsetzen. Auftrags- und Arbeitskarten erstellt das Produkt selbst und stempelt die eröffneten Aufträge selbständig an und ab. Als Hardware stellt das Unternehmen schließlich die Stempeluhr Mini 50 aus. Mit ihr werden die Anwesenheitszeiten über eine elektroautomatische Stempelung auf der Zeitkarte erfaßt.

Informationen: Isgus GmbH, Postfach 2630, 7730 Schwenningen,Telefon 0 77 20/39 31 03. Halle 10, Stand 31