In den Vorstand der Deutschen Telephonwerke und Kabelindustrie AG, Berlin (DeTeWe) berief der Auf(..)tsrat Wolfram Beyerlein als Nachfolger von Horst Kieburg, der das Unternehmen zum Jahresende verlassen hat. Als stellvertretendes Vorstandsmitglied ist B

27.02.1978

In den Vorstand der Deutschen Telephonwerke und Kabelindustrie AG, Berlin (DeTeWe) berief der Auf(..)tsrat Wolfram Beyerlein als Nachfolger von Horst Kieburg, der das Unternehmen zum Jahresende verlassen hat. Als stellvertretendes Vorstandsmitglied ist Beyerlein seit 1. Januar für den Fertigungsbereich verantwortlich.

Die Ehrendoktorwürde der Universität Stuttgart erhielt Professor Dr. Karl Ganzhorn, Geschäftsführer der IBM Deutschland GmbH und Leiter des Geschäftsbereichs Entwicklung und Forschung. Gewürdigt werden damit seine technisch-wissenschaftlichen Leistungen bei der Entwicklung elektronischer Rechenanlagen und die Verdienste im Bereich der dazu notwendigen Forschung.

Ben Feitelson, DV-Profi mit zwölf "Jahresringen" hat die Verkaufsleitung bei Data Analys Deutschland in Düsseldorf übernommen.

Der bisherige Burroughs-Marketingleiter Alfred Haupt wurde neuer Vertriebsleiter Banken für die Bundesrepublik. Haupt-Nachfolger in der Eschborner Burroughs-Zentrale: Harro Körbel.

Ralph Lichtenstein wurde Leiter der neugeschaffenen Abteilung "Marketing + PR" bei Telex Computer, Frankfurt.

Hermes Precisa, Eschborn: Der bisherige Geschäftsführer J. E. Huber ist ins Schweizer Mutterhaus, zurückgekehrt. Huber-Nachfolger wurde Christian Wentzler.

Ex-Olivetti-Werber Erwein Graf Matuschka Greifenclau wurde neuer Offentlichkeits. Arbeiter bei MAI, Frankfurt. Für Werbung und PR war dort zuletzt Angelika Loewenheim zuständig, die sich in der Branche selbständig macht.