Web

In Azeroth "wohnen" jetzt schon acht Millionen

12.01.2007
Die Weltbevölkerung zählt dieser Tage geschätzte 6,7 Milliarden Menschen. Knapp 0,1 Prozent von ihnen spielen offenbar bereits "World of Warcraft".

Das gab Blizzard Entertainment, Betreiber des Online-Rollenspiels (MMORPG), gestern bekannt. WoW war im Herbst 2004 auf den Markt gekommen. Wie auch in der wirklichen Welt kommen im virtuellen Lande Azeroth die meisten Einwohner aus China, nämlich 3,5 Millionen. Weitere zwei Millionen Spieler wohnen in den USA, dahinter landet Europa mit 1,5 Millionen. Der Rest der Gamer verteilt sich auf den Rest der Welt.

Die Abonnementgebühren variieren je nach Region und Dauer; in Europa kosten sechs Monate World of Warcraft zum Beispiel 10,99 Euro pro Monat. WoW selbst kostet knapp 20 Euro und läuft unter Windows und Mac OS X. Eine 10-Tage-Testversion ist kostenlos erhältlich. (tc)