Trotz Problemen in Europa

Ilog steigert Umsatz und Gewinn

08.08.2003

MÜNCHEN (CW) - Mit einem Umsatz von 92,2 Millionen Dollar konnte das französische Softwarehaus Ilog sein Fiskaljahr 2003 beenden. Damit lagen die Einnahmen knapp zehn Millionen Dollar über dem Wert des Vorjahres. Auch der operative Gewinn wurde verbessert, er belief sich auf 2,2 Millionen Dollar nach etwa 900000 Dollar im Vorjahr. Allerdings verlief die Entwicklung in Europa "enttäuschend", wie die Company berichtete. Dies wurde durch gute Geschäfte in den USA und Asien kompensiert. Für den laufenden Berichtszeitraum, der traditionell schwächer ausfallen soll, gab das Management eine "vorsichtige" Prognose ab: Ilog erwartet Einnahmen von 20,5 Millionen bis 23,5 Millionen Dollar, etwas mehr als im Vorjahreszeitraum. (ajf)