IGD will Anwender besser informieren

12.08.1983

WIEN (APA) - Ziel der Informationsgesellschaft Datenverarbeitung (IGD), die kürzlich in Wien gegründet wurde, ist es, die Öffentlichkeit über das Angebot und den Einsatz von Computern besser zu informieren. Der IGD gehören als Mitglieder EDV-Importeure und Systemhäuser an.

Anläßlich eines ersten Round-Table-Gesprächs erklärte Gründungspräsident Armin Thurner, Transparenz und Seriosität seien in der Branche oberstes Gebot. Zwar habe das Wissen der Anwender zugenommen, doch steige die Leistungsfähigkeit der Computer laufend. Bereits kleine Systeme erlaubten heute komplexe Anwendungen. Die daraus entstehenden Spannungen ließen sich nur durch ein partnerschaftliches Verhältnis zwischen Anwendern und Lieferanten lösen. Dazu möchte die IGD beitragen.