IFA: MDA compact III mit GPS Receiver von T-Mobile

05.09.2006

Endgültige Connectivity-Standards sind noch nicht verlautbart, mit höchster Wahrscheinlichkeit wird das Gerät zugunsten des Gewichts nicht über WLAN-Schnittstelle oder UMTS-Funk geschweige denn HSDPA verfügen. Als mobiles Büro dürfte der Windows Mobile Pocket PC damit also nicht allen Ansprüchen gerecht werden. Texteingaben erfolgen ausschließlich stiftbasiert, denn auf eine Tastatur ? wie sie z.B. das HSDPA-Smartphone MDA Vario II besitzt ? wurde verzichtet.

Fotos nimmt der MDA compact III mit einer 2-Megapixel-Kamera auf, zur Datenübertragung man dem Gerät Bluetooth-, USB- und Infrarot-Schnittstellen spendiert.

Der MDA compact III soll Ende des Jahres zu einem bislang noch nicht festgelegten Preis in Mitteleuropa erscheinen. Bis es soweit ist, sollten diese und andere Fragen allerdings geklärt sein.

powered by AreaMobile