Neuorganisation

IDS Scheer tauscht Vorstandschef aus

01.09.2008
Die Software- und Beratungsfirma IDS Scheer hat mit Wirkung zum 1. September 2008 Peter Gerard überraschend zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen.

Gerard war zuvor Mitglied des Aufsichtsrats von IDS Scheer und bringt viele Jahre Erfahrung im Management und in der Restrukturierung von Unternehmen ein. Nach führenden Aufgaben bei IBM in den USA war er Bereichsvorstand bei der Deutschen Bank und Mitglied des Vorstands bei Mannesmann und bei Karstadt Quelle.

Zeitgleich mit der Berufung von Gerard kündigte IDS Scheer eine Neuorganisation der Zuständigkeiten im Vorstand an. Thomas Volk, bisheriger Vorstandsvorsitzender, scheide aus dem Unternehmen aus, hieß es. Gerard solle die Neuausrichtung von IDS Scheer zügig voranbringen und die Profitabilität des Unternehmen in den zweistelligen Margenbereich zurückführen. (dpa/mb)