IDC Studie: Weltwirtschaftskrise führt zu steigender Migration auf x86-Server

24.05.2011
In wirtschaftlich schweren Zeiten erkennen immer mehr Unternehmen die Wettbewerbsvorteile von IT-Strukturen auf Basis von Intel-Prozessoren. Warum ist das so und welche Ziele sind damit effektiv zu erreichen? Der Text dokumentiert ausführlich die aktuelle Situation und zeigt die Gründe der steigenden Plattform-Migrationen auf.

Laut Untersuchungen von UDG erkennen in wirtschaftlich schweren Zeiten immer mehr Unternehmen die Wettbewerbsvorteile von IT-Strukturen auf Basis von Intel-Prozessoren. Die hohe Leistungsfähigkeit, gute Skalierbarkeit, neue Sicherheitsfeatures und effektives Energiemanagement der neuen CPU-Modelle machen den Plattformwechsel immer attraktiver und versprechen schnelle Kosteneinsparungen.

Diese IDC-Studie erfasst Überlegungen von IT-Managern genauso wie Aspekte der Techniker und stellt die aktuelle Entwicklung umfassend dar. Gründe für ein Zögern werden genauso wie Aspekte einer raschen Umsetzung erörtert. Zudem wird auf Grund der ermittelten Erkenntnisse ein Ausblick auf die weitere Entwicklung und mögliche Szenarien in der Zukunft gegeben.

Weitere Details finden Sie in diesem kostenlosen und registrierungsfreien Whitepaper-Download:

Whitepaper hier downloaden