ICP-Preis an Eidgenossen verliehen

31.10.1986

BASEL (sg) - Zum ersten Mal ging mit dem Super Software Selles Award der internationale ICP-Preis in die Schweiz. François Stieger, Generaldirektor der Mathematica Products Group Inc., zuständig für die Schweiz und Österreich, konnte diese Auszeichnung unlängst in London in Empfang nehmen.

Der Preis kommt für diejenigen in Frage, die Software im Wert von 1, 5, 10, 25, 50 oder 100 Millionen Dollar in einem Jahr im Markt verkaufen können. Maßgeblich für den Erfolg sind auch Erneuerungen, Wartungsverträge und Beratungsaktivitäten. Den begehrten ICP-Preis erhielt François Stieger für Ramis II, eine Computersprache der vierten Generation. Kunden dafür sind unter anderem der Schweizerische Bankverein, Hoffmann-La-Roche, Landis & Gyr, Patria, Proctor & Gamble Union, das Eidgenössische Militärdepartment, Brown Boveri, Migros, Kodak und die OPEC.