ICL-Übernahme durch STC abgeschlossen

07.12.1984

LONDON (VWD) - Die britische Standard Telephones & Cables plc (STC) wird die Übernahme des Computerherstellers ICL plc durch den Kauf der rückrufbaren Vorzugsaktien des Unternehmens abschließen.

Wie STC mitteilte, wurde eine Vereinbarung über den Kauf der 20 Millionen ausstehenden ICL-Vorzugsaktien für 22,1 Pfund (etwa 81 Millionen Mark) unterzeichnet.

ICL hat inzwischen den 40prozentigen Anteil der Barclays Bank an Baric Computing Services erworben, die damit vollständig in den ICL-Besitz uberging. Über dieses Unternehmen hat ICL ihren Vorstoß in den Markt von VAN-Netzwerken geführt. Baric wies für das Geschäftsjahr zum 30. September 1983 einen Umsatz von 14, 6 Millionen Pfund aus. Außerdem gab ICL bekannt, daß eine Grundsatz-Vereinbarung mit der CMG (Computer Management Group) Ltd. über den Verkauf des Batch-Processor-Bereichs von Baric an CMG geschlossen wurde, auf den 45 Prozent des Umsatzes entfielen.