CW-Forum Aufgehängt

Ich liebe meinen Beruf

26.03.2008
Eigentlich liebt er seinen Beruf - der Fachinformatiker, der unter dem Spitznamen "badcobra18" im CW-Forum "Aufgehängt" von seinem Alltag berichtet. Aber immer wieder treiben ihn die User an den Rand der Verzweiflung.

"Ich bin gelernter Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) und übe meinen Beruf in der System- und Netzwerkadministration aus. Leider bin ich auch im First-Level-Support tätig. Ich mag die Arbeit mit Menschen und bin um ein gutes Miteinander bemüht", so beginnt der Beitrag von badcobra18 im CW-Forum "Aufgehängt" in dem Beitrag "Ich liebe meinen Beruf". Sie ahnen es, jetzt kommt das ABER. Denn badcobra18 hat im Laufe seiner Tätigkeiten viel aushalten müssen. Hier einige seiner "Highlights":

  • Eine Angestellte hat beim Blumengießen Wasser in den (damals noch CRT-)Monitor geschüttet.

  • Etwa 20 Menschen stehen in einem Großraumbüro um einen qualmenden Monitor. Keiner kommt auch nur auf die Idee, ihn auszuschalten oder den Stecker zu ziehen.

  • Ein Anwender klagt: "Mein Brenner geht nicht." Mit dem Aufdruck "DVD-ROM" kann er offenbar nichts anfangen.

  • Ein Anwender bemängelt, dass sein Drucker nicht funktioniere. Admin badcobra18 fährt daraufhin 120 Kilometer (einfach) zu ihm, nur um Papier nachzufüllen.

  • Und das absolute Highlight von badcobra18: Eine Benutzerin ruft an und sagt: "Ich habe eine Fehlermeldung bekommen, was soll ich machen?" Der Admin fragt: "Was steht in der Fehlermeldung?" Daraufhin die Benutzerin: "Ich weiß nicht, ich habe sie weggeklickt!"

Noch mehr? Dann schauen Sie in unserem Forum "Aufgehängt" vorbei. (ka)