Android-Update

Ice Cream Sandwich erweist Huawei Honor die Ehre

22.07.2012
Mit mehrmonatiger Verspätung liefert Huawei ab sofort das angekündigte Android-ICS-Update für das Smartphone Honor aus. Ursprünglich wollte der chinesische Hersteller es schon im März dieses Jahres veröffentlichen.

Huawei hat mit der Auslieferung des Android-Updates auf die Version 4.0 Ice Cream Sandwich für das Smartphone-Modell Honor (U8860) (Testbericht) begonnen. Das teilt der Hersteller jetzt auf seiner Facebook-Seite mit. Über die Mobilfunk-Schnittstelle (OTA) kann das Firmware-Update bereits aufgespielt werden, auch auf der Website des Herstellers steht es zum Download bereit.

Das Huawei Honor war Anfang März 2012 in den deutschen Handel gekommen und sollte noch im selben Monat ein Software-Update auf die damals aktuelle Android-Version Ice Cream Sandwich erhalten - mittlerweile gibt es mit dem Galaxy Nexus und dem Nexus S die ersten Smartphones mit der neuen Android-Version 4.1 Jelly Bean. Huawei hatte zwischenzeitlich die Verzögerungen im Upgrade-Prozess für das Huawei Honor mit notwendigen Optimierungen bei der Energieeffizienz begründet.

Das Huawei Honor U8860 kommt mit einem 4 Zoll großen kapazitiven Super-LCD-Touchscreen mit einer Auflösung von 854x480 Pixel, 8-Megapixel-Kamera mit Videoaufnahme in HD-Qualität (720p) und HDR-Unterstützung, 1,3-Megapixel-Frontkamera für Videotelefonate, 4 Gigabyte internen Speicherplatz, einem Steckplatz für bis zu 32 Gigabyte große microSD-Karten, A-GPS, Bluetooth 2.1, Micro-USB 2.0 und 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse für handelsübliche Kopfhörer. Im Innern des Honor arbeiten ein 1,4 Gigahertz leistender Single-Core-Prozessor und ein 512 Megabyte großer Arbeitsspeicher.

powered by AreaMobile