Lange geplanten Schritt vorgezogen

IBMs oberster Mainframer geht Ende Dezember in Frühpension

13.12.1991

ARMONK (CW) - Bei der IBM Corp. finden offenbar größere Veränderungen in der Chefetage statt. Jetzt geht - nach der kürzlichen Degradierung von Conrades - Senior Vice-President Carl Conti, General Manager Enterprise Systems, in Frühpension, berichtet das "Wall Street Journal".

Nach Darstellung von IBM und Conti selbst scheint der Schritt aber nicht durch die momentane Situation des DV-Riesen, sondern persönlich motiviert zu sein.

Der für das Mainframe- und Massenspeichergeschäft zuständige Conti sagte in einem Interview, daß er bereits seit längerem geplant hatte, vor seinem 55. Geburtstag im Oktober 1992 von seinem Posten zurückzutreten. Er habe den Termin wegen der anstehenden Umstrukturierungen von April 1992 auf das Ende dieses Jahres verlegt. Sein Nachfolger, Nicholas M. Donofrio, solle die Möglichkeit haben, sich so bald wie möglich mit der neuen Organisation zu beschäftigen.