„IBM Watson at work“

IBM Watson wird digitaler Büro-Assistent

23.09.2016
Von 


Manfred Bremmer beschäftigt sich mit (fast) allem, was in die Bereiche Mobile Computing und Communications hineinfällt. Bevorzugt nimmt er dabei mobile Lösungen, Betriebssysteme, Apps und Endgeräte unter die Lupe und überprüft sie auf ihre Business-Tauglichkeit. Bremmer interessiert sich für Gadgets aller Art und testet diese auch.

Mehr News auf der World of Watson

Dem IBM-Manager zufolge soll IBM Watson at work stufenweise eingeführt werden. Die Lösung sei daher zunächst nur für IBM-Systeme verfügbar. Dank offener Schnittstellen kann es sich Pfeiffer aber gut vorstellen, dass die Lösung in naher Zukunft auch an Systeme von Wettbewerbern andockt. So unterhalte IBM unter anderem eine Partnerschaft mit Cisco, obwohl sich die Produkt-Portfolios der beiden Unternehmen überlappten. Konkrete Informationen zu der Lösung soll es laut Pfeiffer auf der Fachmesse IBM World of Watson geben, die vom 24. bis 27. Oktober in Las Vegas stattfindet.