IBM umwirbt Briten mit neuer VAS-Freizügigkeit

21.08.1987

LONDON (CW) - Der Marktführer will sein Value-Added-Services-Angebot internationalisieren. Nutznießer sollen unter anderen die britischen Anwender sein, zu deren Gunsten die Regierung in London jetzt sämtliche VAS-Restriktionen gelockert hat. Bislang hatten die User im internationalen DU-Verkehr nur begrenzte Zugriffsmöglichkeiten.

Anfang 1986 richtete der Branchenprimus das Mehrwertdienst-Netz in Großbritannien ein; dreizehn europäische Länder, Japan und die Vereinigten Staaten werden abgedeckt. In internationalem Rahmen strebt IBM nun einen einfacheren Kommunikationsmodus an, wobei der Informationsfluß von Handelsdaten beschleunigt werden soll.

Um dieses Engagement zu unterstreichen, baut Big Blue gegenwärtig sein Computer-Center in Warwick/West Midlands aus und will damit während der nächsten Jahre 100 Arbeitsplätze schaffen.