IBM startet Werbefeldzug für "PC-Junior".

27.01.1984

NEW YORK (CW) - Einen PR-Feldzug startet die IBM jetzt in den USA für ihren im vergangenen Jahr mit viel Rummel angekündigten Niedrigpreis Micro "PC-Junior".

Auftakt der Werbeschlacht ist eine in dieser Woche angelaufene Kampagne im amerikanischen Fernsehen. Anzeigen in Magazinen sollen ab Februar helfen, den kleinsten IBM-Computer an den Mann zu bringen. International Business Machines läßt sich das "Weichklopfen" der Personal-Computer-Freaks schätzungsweise 40 Millionen Dollar kosten.

Nicht zu erfahren war bislang, wie viele Junior PCs, der in seiner Basisversion mit einem 64-KB-Speicher ausgerüstet ist, IBM in diesem Monat in Amerika ausliefern wird. Händler gehen davon aus, im Januar zehn und im kommenden Monat 15 Stück zu erhalten.

Nach IBM-Angaben kostet das Gerät in der Grundausstattung 669 US-Dollar und die größere JR-Version mit einem 128-KB-Speicher 1269 US-Dollar.