IBM setzt Ausbildung fuer ostdeutsche Manager fort

07.10.1994

DRESDEN (ar) - Zum zweiten Mal liess die IBM Deutschland GmbH ostdeutsche Manager ein Ausbildungsprogramm absolvieren. Gegenueber dem Pilotprojekt von 1993 (siehe COMPUTERWOCHE Nr. 32 vom 6. August 1993, Seite 38) wurde die Ausbildungsdauer auf drei Monate halbiert und das Trainings-Konzept auf Marketing und Vertrieb konzentriert.

Bei der Uebergabe der Ausbildungszertifikate in Dresden an die 17 Absolventen kuendigte Edmund Hug, Vorsitzender der IBM- Geschaeftsfuehrung, eine Fortsetzung der Hilfe zur Selbsthilfe an. Franz Josef Pollmann, Projektmanager "Fuehrungskraefte-Entwicklung NBL" in Boeblingen, erklaerte, dass das Interesse fuer die naechsten Kurse bereits jetzt erfreulich hoch sei.

Waehrend sich Firmen wie Porsche, Mercedes-Benz und Mero fuer das Praktikum der Absolventen engagieren, hat sich bis jetzt kein weiteres westdeutsches Unternehmen dieser IBM-Ausbildungs- Qualifizierung angeschlossen.