Jetter macht Karriere

IBM erweitert Geschäftsführung

30.04.2004
MÜNCHEN (CW) - Erst vor einigen Wochen hatte Martin Jetter (44) bei IBM den deutschen IT-Consulting-Bereich übernommen. Nun wurde er außerdem zum Geschäftsführer der IBM GmbH und der IBM Central Holding GmbH bestellt.

Jetter verantwortet damit das Beratungs- und Servicegeschäft in Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz und Teile Osteuropas). Die Beratungssparte wurde Ende 2002 nach der Übernahme von Pricewaterhouse-Coopers Consulting (PWCC) gegründet. Allerdings fiel IBM die Integration der Consulting-Tochter in Deutschland nicht leicht. Immer wieder drangen Berichte über gravierende interne Probleme an die Öffentlichkeit. Jetter, der bereits verschiedene Führungspositionen im Konzern innehatte, steht demnach einiges an Arbeit bevor. (hk)