IBM-Chef Henkel mit Deutschland versöhnt

18.03.1988

STUTTGART (CW) - Wenige Wochen, nachdem er in einem "Spiegel"-Interview ein lautes Klagelied über den Standort Deutschland angestimmt hatte. ist IBM-Chef Hans-Olaf Henkel offensidtlich wieder ein Herz und eine Seele mit der Bundesregierung. Bildschirmtext und andere auf ISDN-Basis angebotene Dienste der Post bieten laut Henkel jetzt "gute Rahmenbedingungen für die Erhaltung des Industriestandortes Bundesrepublik Deutschland und damit für die Sicherung der Arbeitsplätze und die Erhaltung des Lebensstandards".

Anlaß für diese im Stuttgarter Postmuseum vorgetragenen Lobeshymnen auf die Regierung im allgemeinen und das SchwarzSchilling-Ressort im besonderen war die Installation des 100 000sten Btx-Anschlusses. Das von Henkel repräsentierte Unternehmen hatte unter nicht unbeträchtlichen Anlaufschwierigkeiten das Btx-System der Post entwickelt.