I-play und Universal Studios bringen Hollywood-Feeling aufs Handy

10.05.2007
I-play und die Universal Studios starten einen gemeinsamen Service, über den besondere Hollywood-Momente als kurze Videos abrufbar sein werden. Zu den ersten Highlights des Mobile Moment-Kanals gehören Szenen aus den Filmen E.T., Jurassic Park und The Fast and the Furious: Tokyo Drift.

Wenn ein kleiner Junge mit einem Außerirdischen im Schlepptau in den Sternenhimmel abhebt - mit dem Fahrrad wohlbemerkt ? oder eine Gruppe Menschen eingefercht in einem Kleinwagen nur an den Vibrationen in einem Wasserglas erahnen kann, dass etwas Großes auf sie zukommt, dann sind das solche Momente, die Kino zu einem besonderen Ereignis machen. Nun hat das mehr für Handyspiele bekannte britische Unternehmen I-play eine Zusammenarbeit mit den in Kalifornien ansässigen Universal Studios angekündigt.

Gemeinsam starten die beiden Unternehmen den Mobile Moments-Kanal, auf dem eben solche besonderen Filmmomente bequem überall und jederzeit mit dem Handy auf Abruf verfügbar sein sollen. Sowohl die Universal Studios als auch I-play begeben sich mit diesem Projekt auf Neuland, keiner der beiden Partner hat sich zuvor an einem solchen Angebot versucht. Filmkenner werden die anfangs genannten Szenen bereits ihren Blockbustern zugeordnet haben, so gehören 'E.T.' und auch 'Jurassic Park' mit zu den ersten Filmen, die mit ihren mitreißenden Momenten in den Mobile Moments-Kanal "einziehen".

Darüber hinaus werden Szenen aus 'Jungfrau (40), männlich, sucht...', 'The Fast and the Furious: Tokyo Drift', 'Animal House', 'Der Frühstücksclub' sowie 'Sixteen Candles' im Videoportfolio, das mit der Zeit stetig erweitert werden soll, zu sehen sein. Der Service soll zunächst in Nordamerika starten, ob die Idee auch hierzulande umgesetzt wird, hängt dann wohl vom entsprechenden Erfolg ab. Bleibt also nur noch eins zu sagen: "E.T., nach Deutschland telefonieren".

powered by AreaMobile