Web

 

Hyperion übernimmt Data-Quality-Firma Upstream

21.04.2006
Die Konsolidierung im Data-Quality-Markt geht munter weiter: Hyperion Solutions hat gestern angekündigt, es wollte die Firma Upstream Software übernehmen.

Die Firma aus Rochester, Michigan, hat sich auf Lösungen für die Qualität von Finanzdaten spezialisiert. Hyperion will diese in seine BPM-Suite (Business Performance Management) integrieren und Anwendern damit helfen, die Qualität ihrer Daten für Sarbanes-Oxley und andere Gesetze und Auflagen sicherzustellen. Finanzielle Details der Übernahme, die bereits in etwa zwei Wochen abgeschlossen sein soll, wurden nicht veröffentlicht.

Mit seinem Fokus auf Finanzdaten nimmt Upstream eine Sonderrolle im Markt für Data-Quality-Software ein. Die übrigen Player sind meist auf Kunden- oder Produktdatenbereinigung spezialisiert. In diesem Segment gab es in den vergangenen Jahren eine massive Konsolidierung (siehe "Trillium verbessert seine Datenqualitäts-Software"). (tc)