hybris stellt Modul zur Kundenbindung vor

31.05.2005
Das Software-Unternehmen hybris stellt ein Produkt vor, um die Kundenbindung sowie die Erfolgskontrolle von Marketing-Maßnahmen im Online-Shop zu verbessern. Das "hybris Voucher Modul" ...

MÜNCHEN (CWM) - Das Software-Unternehmen hybris stellt ein Produkt vor, um die Kundenbindung sowie die Erfolgskontrolle von Marketing-Maßnahmen im Online-Shop zu verbessern. Das "hybris Voucher Modul" soll Firmen helfen, Einkaufsgutscheine mit Online-Werbung oder Mailings zu verknüpfen und somit ihren Kunden einen zusätzlichen Kaufanreiz zu bieten. Zudem bringt der Hersteller ein "Marketing Tracking Modul" auf den Markt, das bei detaillierten Auswertungen aller Marketing-Aktionen im E-Commerce-Kanal unterstützen soll. Die neuen Module basieren auf der "hybris Commerce Suite".

Die Funktionen des Gutschein-Moduls unterstützen laut Hersteller gezielt verschiedene Marketing-Aktionen. So besteht beispielsweise die Möglichkeit, Konsumenten beim Werben von Neukunden einen Gutschein für die Empfehlung zu geben. Außerdem lassen sich einzelne Produkte aus einem Sortiment gezielt vermarkten, indem Gutscheine für diese Sonderposten ausgestellt werden.

Der Erfolg dieser Aktionen lässt sich mit dem "hybris Marketing Tracking Modul" nachvoll-ziehen: Ein intelligentes System sammelt Informationen über Click-Raten und liefert in einer Auswertung beispielsweise, welche Gutscheine besonders häufig eingelöst wurden oder über welche Werbepartner die meisten Besucher auf den Shop gelangten.