SaaS für E-Mail-Lösungen

Hybride Modelle dominieren

20.05.2009
Von 
Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und von 2006 bis 2015 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.

Viertens: Darüber hinaus lassen sich durch die Entwicklung und den Verkauf von Add-In-Lösungen, die vollständig in SaaS-E-Mail-Systeme integriert sind und diese erweitern, neue Umsätze generieren. Gleiches gilt für das Management von Personal-Store-Dateien (PST) aus Microsoft Outlook. Diese beinhalten E-Mail-Nachrichten, Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen und Journaleinträge - beim Übergang von einem Client-seitigen auf ein Server-seitiges Storage-Modell.