HUK bekommt neuen IT-Vorstand

26.03.2009

Jörn Sandig (57), Mitglied des Vorstands der Online-Versicherung HUK24, wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2010 in den Vorstand der HUK-Coburg

und der HUK-Coburg-Holding berufen. Er wird das Ressort Betriebsorganisation, Informatik, Informatikbetrieb und Anwendungsentwicklung von Christian Hofer übernehmen, der zum Jahresende aus Altersgründen aus den Vorständen der HUK-Coburg ausscheidet. Darüber hinaus wird Sandig für die

Kundenbetreuungscenter zuständig sein. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur kam als Unternehmensberater im Jahr 1997 zur HUK, wo er die Leitung der Abteilung Betriebsorganisation übernahm. 2001 wurde er zusätzlich in den Vorstand der HUK24 mit Zuständigkeit für das Ressort Betrieb berufen.

Gleichzeitig verlässt im August 2009 Vorstandsmitglied Ulrich Remmert das Unternehmen und konzentriert sich auf seine Aufgaben als Vorstand der HUK-Kooperationspartner Vifa Pensionsfonds AG sowie der Verka Kirchliche Pensionskasse VVaG, beide Berlin. Der 52-jährige Diplommathematiker und Aktuar war 2002 in den Vorstand der HUK-Coburg-Lebensversicherung berufen worden. Seit 2008 gehört er auch den Vorständen von Vifa und Verka an.

(hk)