Erfinder der CeBIT hört auf

Hubert Lange verlässt Messe Hannover

21.12.2001
HANNOVER (CW) - Nach drei Jahrzehnten Tätigkeit bei der Deutschen Messe AG verabschiedet sich der Personal- und Finanzvorstand Hubert Lange mit 63 Jahren.

Der Diplomkaufmann hat maßgeblich dafür gesorgt, dass sich die frühere Sparte Büro- und Informationstechnik der Industriemesse in Hannover inzwischen zur größten Computerschau der Welt entwickelt hat. Den Titel "Mister CeBIT" hört er nicht gerne, betont aber immer wieder, dass die Computermesse an der Leine "sein Kind" sei.

Lange kam 1970 als Hauptabteilungsleiter zur Messegesellschaft nach Niedersachsen. Zuvor war er bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig, zu deren Kunden die Deutsche Messe AG gehörte.

Die Lücke die er im Vorstand reißt, sollen nun zwei Nachfolger schließen. Den CeBIT-Stab hat er an den 47-jährigen Ernst Raue weitergegeben, der für die Deutsche Messe AG seit 1980 tätig ist und im vergangenen Jahr in den Vorstand aufrückte. Neuer Finanzvorstand wird ab 1. März 2002 Stephan Kühne. Der 37-jährige Diplomkaufmann arbeitet noch für die Klöckner-Werke. (hk)