Erster Test

Huawei Mate 9 (Porsche Design): 1400-Euro-Smartphone im Hands-On

22.11.2016
Von 

Patrick Hagn hat bis November 2019 das Competence Center Video geleitet. Er war zuständig für alle Videos auf Computerwoche, CIO und Channelpartner.

Das neue Spitzenmodell von Hauwei heißt Mate 9 und ist in zwei Versionen erhältlich - eine normale Version und eine exklusive Porsche Edition. Dieses ist wie die bekannten Sportwagen nicht ganz billig und schlägt mit knapp 1400 € zu Buche. Wir haben uns beide Modelle im Video genauer angeschaut.

Die Standard-Version misst 5,9 Zoll und besitzt eine Leica-Doppel-Kamera. Das Mate 9 im exklusiven "Porsche Design" ist einen Tick kleiner, anders designed und besitzt mehr RAM sowie mehr Speicher. Der Preis von 1395 Euro ist allerdings gesalzen. Die Standard-Version ist für 699 Euro zu haben.

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.

Abonnieren Sie auch unseren Youtube-Kanal.