Ascend-G300-Nachfolger

Huawei kündigt Ascend G330 an

13.07.2012
Huawei wird zum Ende dieses Jahres einen Nachfolger seines Einstiegs-Smartphones Ascend G300 auf den Markt bringen, das derzeit exklusiv über den Netzbetreiber Vodafone verkauft wird.
Ascend G300: Der Nachfolger soll eine Dual-Core-CPU bekommen.
Ascend G300: Der Nachfolger soll eine Dual-Core-CPU bekommen.
Foto: Huawei

Huawei rüstet das Ascend G330 angeblich mit einem Chipsatz der neuesten S4-Generation von Qualcomm aus. Diese soll mit einem Dual-Core-Prozessor ausgestattet sein, der Vorgänger Ascend G300 hat noch eine Single-Core-CPU. Die Taktfrequenz von 1 Gigahertz hat Huawei aber beibehalten. Doch nicht nur die verdoppelte Rechenkraft sollte für ein zügiges Arbeiten mit dem G330 sorgen, sondern auch das aktuellere Betriebssystem Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Auf dem G300 ist noch Android 2.3 Gingerbread installiert.

Die weitere Ausstattung ist eher einfach gehalten, berichtet das japanische Blog Ameblo. Der vier Zoll große Touchscreen hat eine Auflösung von 800 x 480 Pixel, es gibt eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine Frontkamera mit VGA-Auflösung vorne, dazu 512 Megabyte RAM und knappe 4 Gigabyte internen Speicher für Fotos, Videos und Anwendungen. Für die Datenübertragung im Mobilfunknetz steht HSPA+ zur Verfügung, Wlan b/g/n und Bluetooth 2.1 EDR sind ebenfalls vorhanden. Für die Stromversorgung steht ein Akku mit einer Kapazität von 1.500 mAh zur Verfügung.

powered by AreaMobile