Endlich auf Deutsch

HTC veröffentlicht ROM-Upgrade für Touch HD

12.05.2009
HTC hat sein jüngstes ROM-Upgrade für die europäischen Nutzer des Touch HD endlich auch auf Deutsch veröffentlicht.
Endlich auf Deutsch: HTC veröffentlicht ROM-Upgrade für Touch HD
Endlich auf Deutsch: HTC veröffentlicht ROM-Upgrade für Touch HD

Bisher war die Software-Aktualisierung für das HTC Touch HD nur in Englisch, Französisch, Spanisch und sechs weiteren Sprachen verfügbar. Deutschsprachige Nutzer mussten seit fast fünf Wochen darauf warten. Das ROM-Upgrade kann von der Website des taiwanischen Smartphone-Herstellers heruntergeladen werden.

Die Installation des Upgrade kann bis zu einer halben Stunde dauern, während der man das Smartphone am besten nicht anfassen sollte. Alle Daten oder Software-Einstellungen auf dem Gerät gehen verloren, sodass man vorher Sicherheitskopien anlegen sollte. Wer das neue ROM einmal installiert hat, kann nicht mehr auf die Vorgängerversion umsteigen.

Die Verbesserungen durch die neue Software sind nicht spektakulär, aber notwendig: Die Datenbank für die Verbindungseinrichtung wurde aktualisiert, der Aufbau von Notrufverbindungen im Flugzeugmodus wurde verbessert und die GPS-Lokalisierung wurde beschleunigt. Das Display-Flackern in der Titelleiste von TouchFLO 3D wird erneut korrigiert. Das war schon Teil des Hotfix, den HTC am 7. Januar für das Touch HD veröffentlichte. Zusätzlich verbessert das ROM-Upgrade viele Kleinigkeiten am Browser.

powered by AreaMobile