Teures Business-Device

HTC veröffentlicht einen Preis für das Touch Pro 2

20.04.2009
Ende Juni beginnt HTC mit der Auslieferung des Touch Pro 2. Das Business-Smartphone wird allerdings zuerst in Singapur und Südostasien angeboten - und ist nicht eben günstig.

Der Hersteller verlangt für das Touch Pro 2 1328 Singapur-Dollar, umgerechnet etwa 675 Euro. Das ist sehr viel Geld für ein Mobiltelefon, auch wenn es bei seinem Debüt auf der Handy-Messe Mobile World Congress viel Lob einstrich. Das HTC Touch Pro 2 ist schon fast ein kleiner Computer. Diesen Eindruck erzeugt vor allem der riesige 3,6-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 800x480 Pixel und die seitlich aufschiebbare Volltastatur. Aufgeschoben kann das Display angewinkelt werden, was die Ablesbarkeit verbessert und den Eindruck eines Mini-Laptops noch verstärkt.

Der besondere Clou des HTC Touch Pro 2 ist die beim Umdrehen des Geräts aktivierte Freisprechfunktion.
Der besondere Clou des HTC Touch Pro 2 ist die beim Umdrehen des Geräts aktivierte Freisprechfunktion.

Per HSDPA/HSUPA und WLAN ist man mit der Welt verbunden, dazu kommen GPS, eine 3,2-Megapixel-Kamera, Bluetooth, ein 1500 mAh starker Akku und ein 528 Megahertz schneller Prozessor. Der interne Speicher ist zwar nur 512 Megabyte groß, kann aber mit microSD-Karten erweitert werden.

Als Betriebssystem verwendet HTC beim Touch Pro 2 wieder Windows Mobile 6.1, das aber unter der schicken und fingerfreundlichen Oberfläche TouchFlo 3D versteckt ist. Nur bei ganz speziellen Einstellungen landet man doch wieder in den Einstellungsmenüs von Windows Mobile. Dann ist auch wieder der Stylus gefragt, um winzige Häkchen in mikroskopisch kleine Kästchen zu setzen.

powered by AreaMobile