"Altmodisches" Google-Handy

HTC und Google feilten seit fünf Jahren an ihrem Dream

29.09.2008

Die Konkurrenz möchte sich natürlich nicht überraschen lassen, falls Motorola und HTC den Markt aufrollen. Samsung und LG zeigten sich zwar bisher wenig beeindruckt und wollen frühestens in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres eigene Android-Handys herausbringen, meldet der Informationsdienst Telecoms Korea. Aber Sony Ericsson hat Android bereits auf Prototypen ausprobiert, sagte Technikchef Mats Lindoff im Interview mit VNUnet, und erwägt eigene Geräte mit dem Google-Betriebssystem.

Selbst Nokia hat neulich Programmierer auf eine Konferenz von Google geschickt, zu der eigentlich nur Android-Entwickler zugelassen waren. Das hat Techcrunch erfahren. Sie gehen aber nicht davon aus, dass Nokia jetzt ein eigenes Android-Handy herausbringt. Vielmehr dürfte Nokia nach Ideen schnüffeln, die es später in sein eigenes quelloffenes Handy-Betriebssystem Symbian einbauen kann. Falls die Software von Google ein Erfolg wird, kann Nokia natürlich schnell ein eigenes Mobiltelefon mit Android auf den Markt bringen.

powered by AreaMobile