HTC Desire X

HTC stellt das Mittelklasse-Smartphone offiziell vor

30.08.2012
Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC hat das Desire X offiziell vorgestellt. Informationen zu dem Android-Smartphone waren zuvor bereits an die Öffentlichkeit gekommen.
HTC Desire X
HTC Desire X
Foto: HTC

Das HTC Desire X (zuvor HTC Proto) verfügt über einen 4 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 800x480 Pixel, läuft unter Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich mit HTCs Benutzeroberfläche Sense 4.1 und wird von einem Dual-Core-Prozessor der Snapdragon-S4-Reihe von Qualcomm mit einer Taktrate von 1 Gigahertz und einem 768 Megabyte großen Arbeitsspeicher angetrieben. Die interne Speicherkapazität des HTC Desire X ist auf 4 Gigabyte bemessen und kann per microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte ergänzt. Weitere 25 Gigabyte Speicherplatz werden den Käufern des Geräts ohne weitere Kosten über den Online-Speicherdienst Dropbox bereitgestellt.

Zu den Multimedia-Features des 9,3 Millimeter dicken und 114 Gramm schweren Geräts gehört neben der Beats-Audio-Soundtechnologie eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus, einer großen Blende (f/2.0), BSI-Sensor und einem LED-Blitz, die viele der Fähigkeiten der Kamera in den Smartphone-Modellen der One-Serie hat. Beispielsweise zählen dazu eine schnelle Startzeit, HDR-Aufnahmen, eine Schnappschuss-Funktion während Videoaufnahmen und schnelle Serienaufnahmen.

An Schnittstellen bietet das Gerät Bluetooth 4.0 und Micro-USB 2.0. Für mobile Datenübertragungen unterstützt das HTC Desire X HSPA mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde im Downstream und Wlan n mit dem Medien-Streaming-Protokoll DLNA, für die Nutzung standortbezogener Dienste steht GPS bereit. Für die Stromversorgung ist ein 1.650 mAh starker Akku zuständig.

Das HTC Desire X wird auf der IFA 2012 in Berlin zu sehen sein, die am kommenden Freitag für Besucher offen ist. Das Mittelklasse-Smartphone soll im kommenden Monat für 299 Euro (UVP) in den Farben Schwarz und Weiß in den deutschen Handel kommen. Nähere Informationen zum Starttermin und zum zu erwartenden Verkaufspreis machte der Hersteller noch nicht.

powered by AreaMobile