HTC Panda aka P6300 kommt weder mit EDGE, HSDPA oder 3G

13.03.2007

Mit 129x70x18 mm und einem Gewicht von 160 Gramm gehört dieses PDA-Phone auch nicht gerade zu den handlichen Fliegengewichten, dafür bekommt der User aber auch einen 3,5 Zoll großen Touchscreen mit 16 bit Farbtiefe, der auch wirklich notwendig ist, denn auf eine Tastatur hat man ebenfalls verzichtet. Das Herzstück bildet ein Samsung SC32442 Prozessor mit einer beachtlichen Taktrate von 400 MHz und der interne Speicherplatz wurde mit 256 MB ROM und 64 RAM festgelegt. Erweitert werden kann sowohl über MMC-, SD- als auch SDIO-Karten. Völlig unverständlich ist die Wahl von HTC, das alte Windows Mobile 5-Betriebssystem in das neue Gerät einzubauen, obwohl bis zur angepeilten Markteinführung das neue Windows Mobile 6 eigentlich bereits erhältlich wäre. Positiv zu erwähnen sei dann doch noch das eingebaute GPS-Modul und für alle Entertainmentsüchtigen die 2 Megapixelkamera: so kann man sich durch unbekannt Gefilde führen lassen und mit der Kamera Bilder der neuen Eindrücke schießen, die dann über WiFi per E-Mail direkt an die Zuhausegebliebenen geschickt werden können.

Beim Akku hat sich HTC für eine 1300 mAh starke Li-Ionen-Batterie entschieden, die eine Dauergesprächszeit von bis zu acht Stunden gewährleistet. Zwar gibt es noch keine genauen Angaben zum Einführungspreis wenn das P6300 im zweiten Quartal veröffentlicht wird, wirklich teuer dürfte es aber nicht werden. Falls doch, erscheint ein großer Erfolg vielleicht eher unglaubwürdig.

powered by AreaMobile