HTC P3600: Software-Update aktiviert GPS-Funktion

12.04.2007
Alle Besitzer bzw. potenzielle Käufer des Smartphones HTC P3600 können sich freuen: auf der Webseite von HTC ist ein Update erhältlich, das den integrierten GPS-Empfänger aktiviert und darüber hinaus eine Reihe zusätzlicher Features beinhaltet.

Gute Nachrichten für alle Besitzer und potenzielle Käufer des Smartphones . Über die Webseite von HTC lässt sich ein Update herunterladen, das den integrierten GPS-Empfänger aktiviert. Darüber hinaus sind eine Reihe zusätzlicher Features integriert, und optional der Download einer Testversion des TomTom Navigator 6 inklusive eines beliebigen Stadtplanes möglich.

Mit der GPS-Aktivierung vereint das P3600 zahlreiche Funktionen in einem Gerät. Denn abgesehen von GPRS funkt der Barren auch ultraschnell via HSDPA, dank der Front-Kamera (VGA) ist unter anderem Videotelefonie möglich. Für hochaufgelöste Fotos sorgt die 2 Megapixel-Kamera auf der Rückseite.

Wer seine Daten hingegen lokal versenden möchte, kann auf WLAN, Bluetooth oder USB zurückgreifen. Das Smartphone läuft unter Windows Mobile 5.0, für den nötigen Antrieb sorgt ein Samsung-Prozessor mit einer Leistung von 400 MHz. Dem Nutzer steht ein Speicher von 64 MByte zur Verfügung, der via miniSD-Slot beliebig erweitert werden kann. Das QVGA-Display hat eine Auflösung von 240x320 Pixeln und stellt 65.536 Farben dar.

Neben der Aktivierung der GPS-Antenne bietet das Update neue Browser-Funktionalitäten (mobiles CSS, WAP, Iframe), verbesserte Bluetooth-Features, einen zusätzlichen Streaming Player und neue Netzwerk-Icons, die die GPRS-, EDGE-, 3G- und HSDPA-Konnektivität erleichtern. Das Upgrade ist kostenlos und lässt sich unter http://www.europe.htc.com kostenfrei herunterladen.

powered by AreaMobile