Günstiges Smartphone mit LTE

HTC One SV kommt im Januar

12.12.2012
Das HTC One SV wird zum Januar 2013 in zwei verschiedenen Varianten in Deutschland erhältlich sein. Mit LTE kostet das Android-Smartphone 429 Euro (UVP) ohne Vertrag, die Version ohne den Highspeed-Datenfunk 399 Euro (UVP).
Wahlweise mit und ohne LTE-Unterstützung verfügbar: HTC One SV
Wahlweise mit und ohne LTE-Unterstützung verfügbar: HTC One SV
Foto: HTC

Die LTE-Version des HTC One SV ist mit einem auf 1,2 Gigahertz getakteten Dual-Core-Prozessor ausgerüstet, dem Chipsatz MSM8930 aus der Snapdragon-S4-Plus-Reihe von Qualcomm mit Adreno-305-GPU und 1 Gigabyte Arbeitsspeicher. Das HTC One SV ohne LTE wird von dem ebenfalls 1,2 Gigahertz leistenden Chipsatz MSM8230 aus der selben Snapdragon-Linie befeuert wird. Beide Plattformen unterscheiden sich lediglich durch die Art des Modems. Die LTE-Version des HTC One SV unterstützt den Highspeed-Datenstandard in den hierzulande gebräuchlichen Frequenzbereichen um 800, 1.800 und 2.600 Megahertz mit Datenraten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde im Downstream.

Anhand der Größe (9,2 Millimeter Dicke) oder des Gewichts (122 Gramm) des Polycarbonat-Gehäuses sind die beiden Varianten des HTC One SV nicht zu unterscheiden, auch die übrige Ausstattung der Geräte ist gleich. Zu den Features gehören beispielsweise ein 4,3 Zoll großer Super-LCD2-Touchscreen mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel und einer Oberfläche aus kratzfestem Glas 2, 8 Gigabyte interne Speicherkapazität sowie ein Steckplatz für eine microSD-Karte, eine 5-Megapixel-Hauptkamera mit Autofokus, großer Blende (f/2.0), 28-Millimeter-Weitwinkel, BSI-Sensor und LED-Fotolicht, eine 1,6 Megapixel auflösende Frontkamera, die Sound-Technologie Beats Audio, GPS und Glonass, Wlan n und eine NFC-Schnittstelle. Für die Stromversorgung der für Playstation Mobile zertifizierten Smartphones ist jeweils ein 1.800 mAh starker Akku zuständig.

Als Betriebssystem ist auf dem HTC One SV in beiden Versionen Android 4.0 Ice Cream Sandwich mit der Benutzeroberfläche HTC Sense 4 installiert. Das Smartphone ist aber einer der Kandidaten für ein Jelly-Bean-Update.

powered by AreaMobile