HTC verschickt Einladungen

HTC One M8 for Windows soll am 19. August vorgestellt werden

31.07.2014
Seit wenigen Tagen mehren sich die Meldungen, nach denen der taiwanische Hersteller HTC eine bombastische Rückkehr ins Geschäft mit Windows Phone vorbereitet. Und wie es scheint, wurde mit dem 19. August auch bereits ein Termin für die Präsentation des HTC One M8 for Windows gefunden.

Erst am Dienstag berichteten Engadget und The Verge davon, dass HTC wohl relativ zeitnah ein neues Windows Phone vorstellen könnte. Die Vermutungen und Gerüchte könnten sich nun bestätigen, denn einige US-amerikanische Journalisten haben Einladungen zu einem kleinen Präsentations-Event am 19. August in New York erhalten. Auffällig daran: Neben Redakteur Tom Warren, der für das Microsoft-Ressort von The Verge schreibt, hat auch Windows Phone Central eine entsprechende Einladung erhalten - anders als dessen Partnerblog Android Central. Alle Zeichen deuten also auf ein neues Windows Phone von HTC hin - und wahrscheinlich wird es sich dabei auch um die Neuauflage des One M8 handeln, die mit dem Microsoft-Betriebssystem bespielt ist.

Die Ausstattung des wohl "One M8 for Windows" genannten Smartphones sollen sich bisherigen Meldungen zufolge nicht oder nur unwesentlich von der erhältlichen Android-Ausgabe unterscheiden. Mit an Bord dürften dann neben dem Snapdragon 801, 2 GB RAM und einem 5 Zoll großen Full-HD-Display auch die Duo Camera sowie die BoomSound-Stereolautsprecher sein. Die Windows-Ausgabe des One M8 wird angeblich Voice-over-LTE unterstützen, müsste deshalb bereits ab Werk mit dem ersten Update für Windows Phone 8.1 ausgestattet sein - denn erst damit wird die Telefonie über das LTE-Netzwerk auf Geräten mit Windows Phone möglich. Auch das Dot View Case könnte mit dem Update genutzt werden.

Angeblich soll das Smartphone bereits kurz nach seiner Präsentation, am 21. August, zum Preis von 610 US-Dollar erhältlich sein. Noch ist nicht bekannt, ob das HTC One M8 for Windows auch in Deutschland, oder wie bisher berichtet exklusiv über den US-Provider Verizon vertrieben wird.

powered by AreaMobile