Offiziell

HTC liefert Lollipop-Update für One M8 mit Provider-Branding aus

28.01.2015
Die Warterei ist vorbei: HTC hat nun auch ganz offiziell mit der Auslieferung des Updates auf Android 5.0 Lollipop für das HTC One M8 in Deutschland begonnen. Die Versionen des Smartphones mit Provider-Branding werden dabei ab sofort mit der neuen Firmware versorgt.
Erhält jetzt Lollipop-Update: HTC One (M8)
Erhält jetzt Lollipop-Update: HTC One (M8)
Foto: HTC

Wie HTC auf Twitter mitteilte, wird das HTC One M8 in den Versionen der Deutschen Telekom, von Vodafone und O2 mit dem Update auf Android 5.0 Lollipop versorgt. In Österreich werden die Kunden vom dortigen Provider T-Mobile ab sofort das Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten. Die Auslieferung erfolgt als OTA-Update, ein Rechner ist hierfür nicht nötig. Es werden allerdings wie üblich nicht alle Geräte auf einmal versorgt, das Android-Update für das HTC One M8 wird in Schüben ausgeliefert.

Android 5.0 Lollipop, auf dem One M8 wie üblich in Verbindung mit der HTC-Sense-Oberfläche genutzt, bringt das neue Material Design auf das Smartphone und bringt einige weitere neue Funktionen mit. Nicht zuletzt steigt die Sicherheit eines Smartphones mit der aktuellen Version von Android, wie sich gerade erst wieder durch die Webview-Lücke zeigte, die Google in älteren Android-Versionen nicht zu schließen gedenkt.

Damit erhält das HTC One M8 das neue Android 5.0 Lollipop immerhin noch bevor sein Nachfolger präsentiert wird. Allgemein wird erwartet, das HTC auf dem Mobile World Congress 2015 in Barcelona das One M9 präsentiert. Eine Einladung für die Pressekonferenz am 1. März kursierte bereits.

powered by AreaMobile