HTC Desire C

HTC bringt Einsteiger-Smartphone mit Android 4.0 ICS

15.05.2012
HTC hat das Desire C jetzt offiziell angekündigt. Es ist das neueste Modell der Einsteiger-Serie von HTC und bietet neben einem schicken Design und hochwertigen Materialien auch eine solide Ausstattung.
Das Einsteiger-Smartphone HTC Desire C
Das Einsteiger-Smartphone HTC Desire C
Foto: HTC

Das neueste Mitglied der Einsteiger-Serie kursiert bereits seit einer Weile im Internet, jetzt hat der Hersteller angekündigt, dass es ab Anfang Juni in den Farben Schwarz, Weiß und Rot im Handel erhältlich sein wird und bestätigt größtenteils die früheren Informationen. Als Preisempfehlung für das Android-Smartphone nennt HTC 219 Euro.

Dafür bekommt der Käufer ein handliches Smartphone in schickem Metallgehäuse und mit einem 3,5 Zoll großen HVGA-Touchscreen (320 x 480 Pixel). Die Kamera auf der Rückseite hat einen 5-Megapixel-Sensor, kommt aber ohne jegliche Extras wie Autofokus oder Blitz. Videos nimmt das HTC Desire C in VGA-Auflösung auf.

Dazu gibt es GPS, Wlan n, HSPA, Bluetooth 4.0, Beats Audio und ein Radio. HTC wird das Desire C auch in einer Variante herausbringen, die mit dem Bezahlfunk NFC ausgestattet ist. Die NFC-Variante bietet HTC aber nur über die Netzbetreiber an.

Als Betriebssystem läuft auf dem Desire C Android 4.0 Ice Cream Sandwich, das von einem nur 600 Megahertz schnellen Single-Core-Prozessor angetrieben wird und mit dem Software-Paket Sense 4.0 erweitert ist. Wie bei den Flaggschiffmodellen HTC One S bekommt der Käufer zusammen mit dem HTC Desire C zwei Jahre kostenlosen Zugriff auf 25 Gigabyte Online-Speicher beim Anbieter Dropbox.

powered by AreaMobile