Hohe Nachfrage

HTC beklagt Lieferprobleme bei Desire HD

17.11.2010
Auf seiner Facebook-Seite teilte der Hersteller mit, dass man wegen der hohen Nachfrage keine ausreichenden Stückzahlen an Händler, Netzbetreiber und Endverbraucher liefern kann.

HTC betonte jedoch, dass das Desire HD weiterhin ausgeliefert wird, allerdings werde es im Fachhandel so lange zu Engpässen kommen, bis das Modell flächendeckend verfügbar ist. Damit reagiert der Hersteller auf zahlreiche Beschwerden seiner Kunden, die seit Wochen auf das Desire HD warten. Die dürften von der erneuten Verzögerung nicht begeistert sein, außerdem widerspricht HTC seiner eigenen Ankündigung vom 12. November. Damals hieß es, das Gerät sei ab sofort wieder in ausreichender Menge verfügbar.

Der Hersteller erklärt nicht, wann der Engpass behoben sein wird. Andere Facebook-Nutzer berichten davon, das sie von der o2-Hotline den 30. November als neuen Liefertermin für das Desire HD genannt bekommen hätten.

Das Desire HD kommt mit Top-Hardware zum Kunden. Dazu gehört das 4,3 Zoll große Display mit der Super-LCD-Technik mit einer Auflösung von 800x480 Pixel, der Gigahertz-Prozessor Snapdragon und der üppige Arbeitsspeicher von 768 Megabyte. Das Desire HD enthält außerdem 1,5 Gigabyte internen Speicher, A-GPS, Wlan (b/g/n) mit DLNA-Unterstützung und schnellen HSPA-Datenfunk. Darüber hinaus gibt es Dolby Mobile und Bluetooth 2.1. Die Kamera macht Fotos mit einer Auflösung von 8 Megapixel und hat ein Dual-LED-Blitzlicht. Videos kann man im HD-Format 720p aufzeichnen. Einzig beim Akku hat HTC gespart, er hat nur eine Kapazität von 1230 mAh.

powered by AreaMobile