HP startet Kampagne "Hast Du was zu sagen?"

30.08.2007

HP – Drucken webcentric

Um das Drucken von Webseiten zu vereinfachen, ist HP verschiedene Allianzen mit Unternehmen wie Flickr, Windows Live Spaces und Yahoo! eingegangen. Zudem bietet HP nun einen HP Print IT!-Button, der Surfern im Netz die Möglichkeit eröffnet, die angezeigte Seite beispielsweise mit Hilfe des kostenlos verfügbaren Tabblo Tool Kit in guter Qualität und ohne abgeschnittene Ränder zu drucken.

Auf die Konkurrenz von Flickr und Co. hat HP reagiert und sich das Fotoportal Snapfish einverleibt.
Auf die Konkurrenz von Flickr und Co. hat HP reagiert und sich das Fotoportal Snapfish einverleibt.

Neue, webbasierte Services von HP erweitern die Möglichkeit, für sämtliche Kundensegmente digitale Inhalte zu erstellen und zu veröffentlichen: Das neue HP Instant Printing Toolkit 2.0 beispielsweise erleichtert das Ausdrucken aus dem Internet für Architekten und Bauingenieure. Das Toolkit ist nun für Web-Entwickler verfügbar. Um bei Unternehmen mit hohem Druckvolumen die Druckgeschwindigkeiten zu erhöhen und gleichzeitig die Produktionskosten zu senken, hat HP unter anderem den Druckkopf Scitex X2 entwickelt. Es handelt sich dabei um den ersten piezoelektronischen Druckkopf von HP.

Teil der Kampagne sind auch neue Drucker für kleine und mittelständische Unternehmen sowie großkalibrige Multifunktionsgeräte, die sowohl drucken als auch scannen können. Für Privatkunden gedacht ist zudem ein Printer, der über einen Karteneinschub verfügt. Auf diese Weise können Fotos auf Speicherkarten direkt und ohne PC am Drucker verarbeitet werden. Außerdem präsentierte HP die 8-Megapixel-Digitalkamera "Photosmart R937 mit berührungssensitivem Display. (jm)