HP-Spinoff heißt Agilent Technologies

06.08.1999

MÜNCHEN (CW) - Der aus dem HP-Konzern ausgelagerte Meß- und Medizintechnikbereich wird unter Agilent Technologies firmieren. CEO Ned Barnholt kündigte an, daß das Unternehmen zum 1. November eigenständig unter dem neuen Namen operieren wird.

Während man in den Führungsetagen mit der Namenswahl zufrieden ist und sich nur noch um die passende URL kümmern muß, die im Besitz einer anderen Firma ist, hat der neue Name so manchen Mitarbeiter regelrecht geschockt. Gegenüber dem "Wall Street Journal" gab Marketing-Leiterin Shirley Horn zu, daß sie beinahe von ihrem heimischen Laufband gekippt wäre, als sie den neuen Namen hörte. Bei HP in Südkorea befürchten Eltern von Mitarbeitern, daß die Heiratschancen ihrer Kinder schwinden, wenn sie nicht mehr für HP arbeiten, sondern für Agilent.