HP hilft bei der Migration von Baan-Daten

22.01.1999

STUTTGART (CW) - Die Baan Deutschland GmbH wird mit der neuen Enterprise-Resource-Planning-(ERP-)Lösung "Baan Series" den Support für die hauseigene Datenbank "Tribase" einstellen. Im Angebot seien künftig Datenbanktechnologien von Oracle und Microsoft (SQL Server) sowie andere technisch weiterentwickelte Datenbanken, teilte eine Sprecherin von Baan mit. Zudem laufe Tribase nicht auf Windows NT.

HP bietet Baan-Kunden nun seit kurzem die Möglichkeit, mit Hilfe eines Migrationpaketes auf Oracle-Datenbanken umzusteigen. Die Umstiegslösung wurde gemeinsam mit Oracle und Baan erstellt, heißt es in einer Mitteilung der Böblinger Geschäftsstelle von HP (www.hewlett-packard.de). Das Komplett-Migrationspaket umfasse Beratung und Installation durch HP Consulting, Lieferung der Datenbank und der Hardware sowie Schulungen.