Web

HP gewinnt Serviceauftrag über 290 Millionen Dollar

16.09.2004

Hewlett-Packard (HP) hat vom Logistikbereich des US Verteidigungsministeriums einen Auftrag zur IT-Infrastrukturkonsolidierung erhalten, der im besten Fall 290 Millionen Dollar wert ist. Der Vertrag hat vorläufig eine Laufzeit von fünf Jahren. Er kann für einen Zeitraum von weiteren fünf Jahren jeweils immer für zwölf Monate verlängert werden. Bei einer Gesamtlaufzeit von zehn Jahren würde HP für seine Dienste 290 Millionen Dollar erhalten.

Im Zuge des von der Logistik-Division des Verteidigungsministeriums aufgelegten Programms "Enterprise Data Center" soll HP die Server, Applikationen und Massenspeicher konsolidieren. Ziel ist, das IT-Inventar drastisch zu reduzieren. Außerdem wird HP Sorge dafür tragen, dass Datensicherheitskonzepte verwirklicht werden und die Ausfallsicherheit erhöht wird. (jm)