Web

-

HP-Chef Platt: PCs sind ganz schön primitiv

03.12.1998
Von Michael Hufelschulte
-

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) –Lewis Platt, CEO von Hewlett Packard (HP), äußerte sich recht abfällig über den Personal Computer: "Im Grunde genommen ist der PC ganz schön primitiv. Er ist zu kompliziert und zudem noch ein 'Universalgerät'. Die meisten Anwender verwenden nur fünf Prozent seiner Funktionen", erklärte er gegenüber der "Business Week". Ein billigerer, kleinerer Rechner, der nur einen bestimmten Zweck erfülle, sei viel sinnvoller. Mit seiner Meinung scheint er nicht alleine zu stehen. So wird auch bei Compaq derzeit über die Einsatzmöglichkeiten von "spezialisierten Computern" diskutiert. So sei zum Beispiel ein "Küchencomputer" mit Funktionen für Voice-Mail, Online-Shopping und einem kleinen Buchhaltungsprogramm denkbar.